Göppingen

Die Stadtkirche mit dem SchlossDie Hohenstaufenstadt Göppingen, umrahmt von den Dreikaiserbergen Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen, liegt in einer der reizvollsten Gegenden Baden-Württembergs. Neben zahlreichen Museen, Rad- und Wanderwegen und einer lebendigen, veranstaltungsreichen Innenstadt, besitzt Göppingen die ehemalige Badherberge, die Schickhardt von 1600 an zu einem komfortablen Badhotel umbaute. Die Stadtkirche, direkt neben dem schönen Renaissanceschloss und am neu gestalteten Schlossplatz gelegen, ist das zweite Schickhardtgebäude in Göppingen und wurde 1618/19 errichtet. Wer mehr über die Gebäude und die Stadt an sich erfahren möchte, dem sei eine der vielen Stadt- und Themenführungen der Stadt Göppingen empfohlen. Alle Informationen dazu erhalten Sie im ipunkt im Rathaus.

Bild: Stadtkirche mit Schloss

 

Für mehr Informationen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Göppingen